Steve Jobs grössten Erfindungen
Steve Jobs ist zusammen mit Steve Woznaik die Gründer von Apple. Sie haben zusammen den Apple 1 gebaut, der ertste richtige Computer. Steve Jobs erfand weitere Weltbekannte Inovationen (iPhone, iPod, iPad, Mac).

Steve Jobs grösste Erfindungen
1976 gründeten Jobs und Wozniak zusammen ''Apple'' in Jobs’ Garage in Kalifornien. Ihr erstes, mit dem Apfel mit Biss beworbenes Produkt war der Apple 1 der für 666,66 Dollar verkauft wurde.
1977 wurde der Apple 2 eingeführt, der Apple zu einem wichtigen Akteur im Heimcomputermarkt machte. Im Dezember 1980 erfolgte die Umwandlung von Apple in eine Kapitalgesellschaft, und Apple präsentierte den Apple 3, der jedoch kein vergleichbar großer Erfolg wurde. 1983 warb Jobs den Pepsi-Manager John Sculley für den Posten als Geschäftsführer bei Apple an. 1984 stellte Apple den Macintosh vor. Es war der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche und der Computermaus als Standardeingabemedium.
Das iPhone 1G wurde 2007 auf den Markt gebracht. Das iphone 4S wurde 2011 vorgestelt und verkauft. Steve Jobs präsentierte das iPad im Jahr 2010. Es ist ein Tablet-PC und funktioniert wie das iPhone, nur mit einem grösseren Bildschirm. Im Jahr 2011 wurde das iPad 2 vorgestellt. Der iPod wurde erstmals im Jahr 2001 vorgestellt. Es gibt verschiedene Modelle (iPod nano, iPod touch, iPod classic, iPod shuffle).
Der erfolgreiche Steve Jobs starb am 5.Oktober 2011 kurz nachdem er das iPhone 4S vorstellte.
(Dennis, David, Andreas)
