Der Alleskönner!
Manche hassen es und viele lieben es! Das iPhone spaltet die Meinungen. Wir finden es nützlich und kinderleicht zu bedienen.
Bilden sie sich selbst eine Meinung und begutachten sie unsere Argumente.
(Arian und Dane)

Die Entwicklung des iPhones
Die Erfindung des iPhone begann im Jahr 2007 und fing mit der 1.Generation names iPhone 2G an. Das Smartphone stürmte den Markt. Nachdem folgete das 3G und danach und jetzt ist das 4. das Neuste. Die Preise lagen immer zwischen 799.- und 1199 Franken. Es gab immer eine 16gb und eine 32gb Version. Was aber sehr überraschend ist, dass sich äusserlich, ausser beim iPhone 4, nichts verändert hat.
Die Verkaufszahlen sind aber sehr verblüffend: 2010 verkaufte Apple 36 Millionen iPhones. Das iPhone 3GS ist das bestverkaufteste Handy auf der Welt.
Infos
iPhone 2G: SMS, Telefon, Kamera, Musik, Foto, Kalender, Youtube, Karte, Wetter ,Uhr, Rechner, Notizen, Einstellungen, iTunes, Mail und das Safariapp. Der Deckel besteht aus Aluminium, und es hat eine 2 Megapixel Kamera. Ein nicht gläntzender Schrifttzug.
3G: Neu ist das Appstore App. Die Rückseite wurde durch Kunstoff erstestz. Es ist schneller als sein Vorgänger.
3GS: Das Kompasapp wurde hinzugefügt. Die Kamera wurde auf 3 Megapixel verbessert. Der Schriftzug glänzt.
4: Neue Form. Online Spieleapp. Die Kamera wurde auf 5 Megapixel verbessert. Es hat einen Blitz.

Was ist ein App?
Bei Apps geht es darum sein iPhone mit Funktionen, Programmen und Spielen auszustatten.
Der Appstore ist wie ein Einkaufszentrum für dein Smartphone, mit ein paar Klicks kann man es zum multifunktionellen "Computer" machen.
Apps sind nicht immer nützlich aber manchmal machen sie einfach nur Spass, desshalb überfüllt man oft sein iPhone mit nützlichen und unnützlichen Sachen. Es gibt für jeden Geschmack ein App, jedemenge Spiele, Musikapps und Apps die dein iPhone aufrüsten können. Mittlerweile gibt es über 100'000 Apps für dein iPhone. Wenn du willst (und weist wie man es macht) kannst du sogar dein eigenes App machen.

iPhonekiller
Es gibt viele Smartphones, die auch iPhonekiller genannt werden. Weil das iPhone ein sehr gutes und sicheres Konzept hat, versuchen andere Anbieter wie zum Beispiel Nokia ähnliche aber bessere Smartphones als das iPhone zu gestalten. Man kann nicht unterscheiden, welches Handy besser ist, es hängt voll und ganz vom Handybesitzer ab! Der wahrscheinlich bekannteste iPhonekonkurrent ist das Nokia N97.
Das iPhone unterscheidet sich vorallem durch sein sehr feines Touchscrean. Was vorallem Käufer zum kauf eines iPhone anregt, sind die Apps, weil sie ihr Telefon nach Wunsch austatten können.
Bei der Frage Internet gibt es nur eine Teilantwort. Natürlich ist das Handy sehr wichtig für die Verbindung, aber wichtiger ist noch der Anbieter. Swisscom ist der grösste Handyinternet-Anbieter in der Schweiz.
