Neue Prothese

1. Würden Sie sich ebenfalls als "Versuchskaninchen" offerieren und was halten Sie davon? 2. Hätten Sie keine Angst, dass etwas schief laufen könnte? 3. Haben Sie bereits etwas gehört von dieser neuartigen Prothese?


Pierrette Schärrer, 67, Sekretärin/Sozialarbeiterin


"Ich würde es bestimmt machen, im Hinblick auf nachfolgende Fälle. Ich finde man hat immer Angst und es besteht immer ein Risiko. Man sollte nicht nur an sich denken, denn wenn man sich dafür opfern würde, könnte man den nachfolgenden Fällen helfen. Wenn ich daran denke, dass ich jemandem damit helfen kann, würde ich dieses Risiko natürlich auf mich nehmen. Ich habe allerdings noch nie etwas von dieser neuen Prothese gehört."

Anna-Lea Speiser, 16, Schülerin

"Nein, auch wenn sie ein normales Leben ermöglichen würde, denn ich hätte zu viel Angst. Von dieser gedankengesteuerten Prothese habe ich bisher noch nichts gehört. "


Nell Hendrix, 57, Spitex
            
"Ich würde es auf jeden Fall machen. Natürlich hätte ich Angst, aber dies sollte man riskieren, wenn man im Leben weiterkommen möchte. Ich habe bisher noch nie etwas von dieser Prothese gehört."


Jonas, 26, Zimmermann

"Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn es etwas an meinem Leben verbessern könnte. Allerdings würde ich es auch ablehnen, da ich etwas Angst hätte, wenn jeder etwas an meinem Gehirn machen würde. Gehört habe ich bereits davon im Fernseher."

  3.00 (1 haben abgestimmt)