FMS 2d auf der Suche...
Im Zusammenhang mit unserer Spezialwoche zum Thema Medien haben wir, die FMS Klasse 2d, das Museum für Kommunikation besucht. Da haben wir uns in Zweiergruppen mit den Themen zur Ausstellung "as time goes byte" beschäftigt.

Das aufgedrehte Trio, Stefanie (17), Ramona (17) und Andrea (17), bearbeiten das Thema: "Das geht unter die Haut". Dieses Thema haben sie gewählt, weil es sie interessiert, wie die Technik dem Menschen helfen kann.

Neugierig haben Hannah (16) und Alice (18) sich mit dem Thema "Die Kontrolle geht unter die Haut" beschäftigt. Dies, weil sie viele Menschen kennen, die Angst vor Kontrolle durch moderne Technik haben und es sie interessiert, wie andere darüber denken.

Die engagierten jungen Frauen, Anna (17) und Carla (18), haben sich das Thema "one Laptop per child" ausgesucht, weil dieses Thema sie persönlich anspricht.

Evelyn (16) und Fabienne (16), die es immer lustig haben, beschäftigen sich mit dem Thema "Wie sagen wir dem Computer, was er tun soll?". Dieses Thema hat sie sofort angesprochen, da sie sich für Technik interessieren.

Sofort begeistert vom Thema "Games" waren Sophie (17) und Nina (18). So trugen sie einen interessanten Beitrag mit dem Titel "Bürger von Konsolien" bei.

Begeistert witmen sich Sara (17) und Olivia (16) dem Thema "Die negativen Seiten des Gamens". Sie interessieren sich besonders für diesen beliebten Freizeitspass, mit seinen gefährlichen, sozialen Auswirkungen auf viele junge Leute.

Wir, Marlene (16) und Chantal (16), haben die Aufgabe übernommen, unsere Klasse vorzustellen, da uns das viel Spass macht.