Chips und Elektroteile werden kleiner.

(Anthony,Nicola,Nino) Der ERMETH ist der grösste und erste Computer, der in der Schweiz gebaut wurde.




Das ist eine der ältesten Festplatten der Welt. Wieso ist sie so gross? Weil es damals noch nicht so kleine Teile, sogenannte Microchips, gab. Der UNIVAG II-Computer ist mit 5200 Röhren ausgestattet

Das ist eine der neueren Fesplatten. An was erkennt man das? Die Teile sind viel kleiner und auch moderner. Steckkarte mit SLT-Modulen des IBM System 360.



Das ist ein Apple Power Mactosh G4 Cube vom Jahre 2000.Es ist einer der neueren Computer. Der Apple Gründer Steve Jobs ist leider gestorben im Jahre 2011.

Das ist ein I Phone 4s. Dieses Gerät ist auch von Apple. Es gibt gibt viele Versionen vom I Phone von IOS 1 bis IOS 6.0.1. Für das i Phone gibt es über 90000 Apps.

  3.50 (4 haben abgestimmt)