Leben ohne Microchips

Stell dir vor, alle Microchips würden auf einmal nicht mehr funktionieren. Was wäre anders in deinem Leben? (Oliver, Nicolo und Maikol)




Diese Konsole ist eine Erfindung von Nintendo. Ohne Microchip würde diese Konsole nicht funktionieren.

Diese Konsole wurde ebenfalls von Nintendo erfunden. Die neue Version ist auf dem rechten Bild zu sehen.



Das ist ein ipod. Mit deisem Gerät kann man Musik hören, Videos und Fotos ansschauen. Dieses Exemplar ist eines der ältesten dieser Generation. Ohne ein Microchip würde das alles nicht möglich sein.

Das ist eine Spielkonsole, speziell für das Spiel Sudoku. Es ist digital und funktioniert mit einem Microchip.



Das ist eine digitale Uhr. Sie ist sehr modern und unterscheidet sich kaum von der normalen Uhr. Ohne Microchip würde man die Zahlen nicht sehen.

Das ist ein Tamagochi. Es ist wie ein viruelles Haustier. Man muss ihm immer zu Essen geben und es putzen, sonst stirb es!



Das ist ein Apple Power Macintosh G4 Cube es wurde im Jahr 2000 von steve jobs gebaut. Es ist ungefair 1299 US$ wert. Ohne einen Microchip würde der ganze Computer nicht funktionieren.

Das ist ein OLCP Laptop (One Laptop Per Child ) Es wurde 2007 gebaut. Es ist 1,5 kg schwer und kostet 200 US$. Es wurde von Yves Béhar desinged, mit der Idee, ein Laptop für jedes Kind dieser Welt. Ohne Microchip würde der ganze Computer abstürtzen.



Das ist eine Kreditkarte, auf der man den Microchip sehen kann. Dieser sagt dem Scanner, wie viel Geld auf der Kreditkarte ist. Es ist mit einem Passwort geschützt.

Das ist eine Karte, mit der man eine bestimte Tür öfnen kann. Der Microchip ist in der Karte drin verstekt. Der Microchip macht, das die Tür auf geht.



Man sieht hier einen Schlüsel und neben dran einen Microchip, der eigentlich in dem Schlüssel drin sein muss. Der Microchip macht, dass man den Schlüssel nur rein stecken muss und die Tür öffnet sich. Das ist von einen Lancia.

Hier sieht man wieder einen Schlüssel, der zwei Funktionen hat. Man kann den Schlüssel ganz normal gebrauchen oder mit dem Microchip an einen Scanner halten. Der Micorchip machts möglich.

  3.67 (3 haben abgestimmt)