Das Openworld Game «Grand theft Auto»

(Philippe, Pascal, Levin) GTA ist ein Openworld Game. Es ist wie im realen Leben als Verbrecher.


Grand Theft Auto gibt es seit 1997. Im Dezember 2012 kommt die 14 Version von GTA heraus (Grand Theft Auto V). In allen Teilen von GTA spielt man in Amerika.
Man muss als männlicher Protagonist in einer amerikanischer Grossstadt verbrecherische Missionen lösen. Die Grafk ist heute viel besser als in den ersten Games.

Technik:
Früher gab es GTA auf PsP, Playstation 1 und Pc, danach gab es das Game noch auf Playstation 2 und seit ca. 2 Jahren auf Playstation 3.

Gameplay:
Die Grafik von Früher zu Heute hat sich extrem stark verbessert, dazu ist das Game auch viel realer geworden. Die ersten GTA Games waren in 2D und heute gibt es sie in 3D. GTA Chinatown Wars (2009) ist jedoch wieder in 2D.
Es ist eines der beliebtesten Games die es gibt, auch weil es ein Openworld Game ist, ein Openworld Game ist ein Spiel wo man sich frei in der Welt herum bewegen kann. In GTA kann man heute auch viel mehr Gadgets, Missionen und Fahrzeuge haben.

Cheats:
Für GTA gibt es auch Cheats die das Spiel verändern und erleichtern. Cheats sind Codes welche über Tastenkombinationen aktiviert werden.
Cheats findet man z.B im Internet auf Moglepower oder SpieleTipps.

Die Zukunft des neuen GTA V:
Wir erwarten vom GTA 5 das im Dezember in den Handel kommt, das es originale Bezeichnungen, neue spannende Missionen hat. Die Musik die man im iTunes oder auf der Playstation hat sollte man im Spiel ins Autoradio streamen können.

Fazit:
Neben dem Gameplay ist auch die Grafik von Spiel zu Spiel besser geworden und die Möglichkeit verschiedene Perspektiven zu wählen wurde ins Spiel integriert. Dies ermöglicht einen realistischeren Eindruck der "Welt" im Spiel.

  4.67 (3 haben abgestimmt)