Die Zukunft ist mobil

(Maurice, Rosina, Anastasija) Die Ära der Desktops ist vorbei. Schon Ende letzten Jahres schnellten die Verkauszahlen von Tablet-PCs in die Höhe. Warum sind die neuen, kleinen PCs so ungeheuer attraktiv? Wie werden sie genutzt?


Fast jeder kennt das iPad. Man kann es vielseitig benutzen, z.B. zum Surfen im Internet, um Apps herunterladen, Musik zu hören, Fotos anschauen... etc. Da es klein und leicht ist, ermöglicht es den Benutzern an jedem erdenklichen Ort damit zu arbeiten, sei es auf dem Sofa zu Hause oder auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Einen Nachteil gibt es schon: Mit den Tablets kann man bisher keine Telefongespräche führen, für das gibt es die Handys. Tablets sind in allen Altersklassen beliebt. Kinder nutzen sie, um zu gamen, Jugendliche surfen im Internet und auch Senioren begeistert die Benutzerfreundlichkeit der neuen Computergeneration.   

iPads sind auch schon in der Schweiz bekannt. Sind sie auch hier schon in jedem Wohnzimmer anzutreffen? Wir befragten deshalb Leute auf der Strasse, um herauszufinden, wie viele tatsächlich ein iPad o.ä. besitzen oder wie sie gegebenenfalls ein iPad benutzen würden.

Nur Einer von Zehn besitzt tatsächlich ein iPad, was eher erstaundlich ist... Die meisten nutzen ein iPad genauso wie ein PC. Eher ältere Leute machen mehr am PC, als auf einem Tablet. Für Leute die auf dem Weg zur Arbeit sind, ist es eher sinnvoll ein Tablet zu besitzen. Weil es smart, mobil ist und über neuste Generation der Technik verfügt.

Die Tablets haben die Evolution der Computer völlig verändert und auch die Kommunikation der Menschen. Anstatt sich Briefe zu schreiben, werden E-Mails verschickt.

 
  3.40 (5 haben abgestimmt)