Wie werden wir im Jahr 2032 wohnen?

(Lara, Anna, Dominic) Haben Sie sich auch schon gefragt, wie ein Wohnzimmer in 20 Jahren ausehen wird. Wir sind diesem Thema nachgegangen und haben einige Berner dazu befragt.


Wir haben uns im Namen des Museums für Kommunikation auf die Suche gemacht und fragten ein paar Leute nach ihrer persönlichen Meinung, wie ein Zimmer in 20-30 Jahren wohl aussehen wird. Hier haben wir die unterschiedlichsten Antworten erhalten:

 

 

"Ich vermute, dass die Technik in die Möbel integriert sein wird und alles wird ferngesteuert sein", meinte einer der Befragten. Alles werde unpersönlicher sein, äusserte ein weiterer Teilnehmer der Umfrage: "Ich glaube auch, dass überall Computer sein werden. Ganz anderer Meinung war hingegen eine Dame, die sagte, dass sich gar nichts ändern werde.

Das Museum für Kommunikation zeigt als neusten Teil der Ausstellung ein Wohnzimmer im Jahr 2032. Interessierte Besucher können sich hier über das Leben in der Zukunft informieren.


Diese Aufnahme ist von einem Mann den wir in einer Bar getroffen haben.

 

Diese Aufnahme ist von einer Kindergärtnerin, die wir vor dem Museum getroffen haben.

 

Diese Aufnahnme ist von einer Kellnerin, die wir in einer Bar getroffen haben.

 
  2.86 (7 haben abgestimmt)